neue Sterne

Wie schon im vorigen Beitrag geschrieben, habe ich jede Menge Sterne für den neuen Quilt zu nähen. Hier zeige ich noch ein paar der Sterne:  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Die Sterne sind natürlich noch nicht ganz fertig. Die Ränder müssen noch geschnitten werden. Dabei ist aufzupassen dass rechte Winkel (90 Grad Winkel) entstehen, sonst können die Blöcke nicht ordentlich zusammengenäht werden.

Insgesamt brauche ich für den Quilt 29 verschiedene Sterne. Ich finde es sehr schön, dass durch die verschiedenen Stoffe, jeder anders wirkt. Da hier nicht so viel Stoff gebraucht wird, können sehr gut Reste verarbeitet werden.

Im nächsten Beitrag werde ich noch weitere Sterne zeigen.

Druck/Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert