Weihnachten kann kommen

Die nächste Decke ist vollendet. Da Weihnachten nicht mehr weit weg ist, hatte ich die Idee eine Decke zu machen, die unter den Weihnachtsbaum kommen soll. Zuerst habe ich im Internet nach Anleitungen gesucht aber keine gefunden, die mir so richtig gefallen hat. Also habe ich einen eigenen Entwurf erarbeitet. Dazu musste ich die Maße selber berechnen. Die Weihnachtsstoffe habe ich im Internet gefunden. Da es erst meine dritte Quiltarbeit war, habe ich vor einigen Problemen gestanden. Das war zum einen der Stern, der zuerst nicht gelingen wollte. Dazu habe ich schon einen Beitrag geschrieben (hier kommt ihr dahin). Dann war das Vlies ein wenig zu dick, nächstes Mal werde ich sicher ein dünneres nehmen. Das machte das Quilten schwieriger.  Auch kleinere Details sind nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber die errechneten Größen haben alle gepasst. Darüber habe ich mich gefreut. Die kleinen Fehler wird meine Familie beim Auspacken der Geschenke sowieso übersehen  😉 .

weihnachtsbaumdeckeweihnachtsdetail3

weihnachtsdetail1

Druck/Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.