Herzlich Willkommen

Nach längerer Überlegung starte ich heute meinen Blog über das Quilten. Ich habe in diesem Frühjahr mein erstes Projekt starten wollen und längere Zeit nach geeigneten Büchern, Internetseiten und Kursen gesucht, die mir zum Anfang helfen sollten. Es war nicht immer einfach und hat mich viele Stunden und Tage gekostet, bis ich genug Informationen gefunden habe, um anzufangen. Ich wollte schließlich nicht jede Menge Geld für Stoffe und andere Nähutensilien ausgeben, um dann kläglich aufgeben zu müssen.

Um andere Anfänger zu unterstützen und zu motivieren, möchte ich nun auf diese Weise von meinen Projekten berichten, Hinweise und Tipps zusammenstellen und auch Fragen beantworten.

Viel Spaß

Druck/Print

Ein Gedanke zu „Herzlich Willkommen

  1. Liebe Daniela, auch bei mir hat es etwas gedauert bis ich antworte.
    Vielen Dank für deine Hilfe. Damit fange ich viel an. Meine ersten Quiltmuster habe ich jetzt in meinem Kurs gelernt. Man muss ganz schön genau sein mit dem Abmessen ?. Aber das habe ich jetzt im Griff! Als nächstes werde ich deinen Stern üben und dann meinen ersten Quilt nähen.Dir ein schönes Wochenende. Bei uns ist es schon wie im Frühling.
    Liebe Grüße deine Doris Benz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.